Garantiebedingungen

Garantie Pakete von Venso

Die Qualität unserer Leuchten und Zubehörprodukte wird stetig verbessert. An LED-Platinen, Gehäuse, Treiber und weiteren Bauteile wird ein immer höherer Qualitätsstandard umgesetzt. Dennoch kann es immer vorkommen, dass ein Produkt z. B. nicht einwandfrei verarbeitet ist und der Schaden erst Jahre nach der Installation der Leuchte zum Vorschein kommt. Oder die LED-Platine gibt schon früher als gedacht Ihren Geist auf. Mit einer einmaligen Zahlung sichern Sie Ihr Produkt umfassend ab. Im Folgenden informieren wir Sie ausführlich über unsere Garantie Pakete.

Die Garantie Pakete für Kunden von venso-ecosolutions.de

Mit unseren Garantie Paketen sichern Sie Ihr Produkt optimal ab!

  • Wir zahlen alle Versandwege
  • Die Garantie gilt auch für fest verbaute LED-Platinen
  • Im Garantiefall haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner bis zum Abschluss des Garantie-Falls
  • Sie zahlen nur einmalig für die Garantie
  • Wenn der Artikel bei Inanspruchnahme der Garantie nicht mehr lieferbar ist erhalten Sie den vollen Artikelpreis erstattet oder eine vollwertige Reparatur
  • Bei einem Garantiefall gibt es folgende Möglichkeiten nach unserer Wahl: Reparatur, Austausch, Erstattung
  • Sie erhalten von uns ein Garantie-Zertifikat
  • Die gesetzliche Gewährleistung bleibt unberührt

Der Abschluss des Garantiepakets ist ganz einfach

Die Garantie Pakete werden bei ausgewählten Produkten angeboten.
Dort können Sie die Garantie Pakete über den Auswahl Button "In den Warenkorb" aktivieren. Hier wird Ihnen auch der Betrag angezeigt. Wenn Sie den Artikel in den Warenkorb legen, wird die Garantie mit im Warenkorb angezeigt. Je nach Produkt haben Sie verschiedene Garantiezeiten zur Auswahl. Zum Beispiel unser Garantie Paket für 2 Jahre oder für 4 Jahre.

Bitte beachten Sie unsere Garantieerklärung, welche Sie hier finden:

Please link here our „Garantiebedinungen“ / „Warranty Conditions“.

Haben Sie Fragen zu unseren Garantie Paketen?

Hotline +49 (0) 6061 969 25 55

Montag - Freitag 08.00 - 16.00 Uhr

info@venso-ecosolutions.de

Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie

Die gesetzliche Gewährleistung besagt, dass ein Produkt bei Übergabe vom Verkäufer an den Käufer frei von Sach- und Rechtsmängeln ist.
Die Garantie hingegen ist sozusagen ein Haltbarkeitsversprechen über einen bestimmten Zeitraum.

Gewährleistung

  • Ist gesetzlich geregelt
  • Besagt, dass ein Produkt bei Übergabe frei von Rechts- und Sachmängeln sein muss
  • Mangelhafte Ware kann bis zu 24 Monate reklamiert werden
  • Innerhalb der ersten zwölf Monate besteht eine Beweislastumkehr. Es wird vermutet, dass der Schaden bereits bei der Übergabe an den Käufer vorhanden war. Im Zweifel muss der Händler nachweisen, dass dies nicht so ist. Ab dem 13. Monat muss der Kunde dann nachweisen, dass das Produkt bereits bei der Übergabe mangelhaft war. Beides ist in der Praxis nur schwer umsetzbar.

Garantie

  • Ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers
  • Es wird eine bestimmte Haltbarkeit des Artikels garantiert
  • Die Dauer der Garantie kann vom Anbieter selbst festgelegt werden
  • Es gibt keine Beweislastumkehr, es gilt die jeweiligen Garantieerklärung des Garantiegebers

Durch eine Garantie ändern sich die gesetzlichen Ansprüche des Käufers in keiner Weise! Diese bleiben unberührt.